Kohlefaser, auch bekannt als Graphitfaser, Kohlenstoffgraphit, bekannt als CF (Kohlefaser). Es ist ein mikrokristallines Graphitmaterial, das durch Stapeln organischer Fasern wie Flockengraphit-Mikrokristalle entlang der axialen Richtung der Faser nach Carbonisierung und Graphitisierung erhalten wird. LaCF wird dort eingesetzt, wo die mechanischen Eigenschaften verbessert werden müssen, und kann mit Harz, Keramik, Metall und anderen Verbundwerkstoffen kombiniert werden. Wir sagen normalerweise CFK, kohlefaserverstärkter Kunststoff, der aus CF und Harz besteht, es ist auch Kohlefaser im engeren Sinne. Aufgrund ihres geringen Gewichts, ihrer guten Sicherheit, ihrer hohen mechanischen Festigkeit und Schlagfestigkeit werden CF-Materialien zunehmend in der Luftfahrt eingesetzt, beispielsweise in Verkehrsflugzeugen, Hubschraubern und Raketen. In den letzten Jahren hat MDC CF-Formen für verschiedene Produkte entwickelt. Der CF-Formungsprozess muss zuerst erwärmt werden, die Form mit einer Formtemperaturmaschine vorheizen, dann das Prepreg und das Harz in die Form geben und nach dem Schließen der Form weiter erhitzen. Nachdem die Mischung vollständig reagiert und sich verfestigt hat, bleibt sie nach Erreichen der maximalen Formtemperatur eine Zeit lang heiß. Die erste Stufe ist der Schlüssel zum CF-Formen und die Temperatur muss präzise gesteuert werden. Es ist notwendig, die Form durch das Kühlsystem der Formtemperaturmaschine zu kühlen, wodurch verhindert werden kann, dass das Material nach dem Formen schrumpft und sich verzieht.
Als einer der Kernbestandteile von MDC hat Kohlefaserform bereits eine Projektkooperation mit Tier 1-Zulieferern vieler Autohersteller aufgenommen. Derzeit verwendet MDC Formpressen und Autoklaventechnologie, um Kohlefaserformen herzustellen. In den letzten Jahren erforscht und entwickelt MDC verschiedene Formen zur Verarbeitung von CFK-Formen (kohlefaserverstärkter Kunststoff). Im Automobilbereich kooperiert MDC mit Automobilunternehmen mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven wie Elektrofahrzeugen mit neuer Energie. Die sichtbaren Teile bestehen aus Kohlefasermaterialien mit Formpressen und Autoklaventechnologie.
Symalit bezieht sich auf ein leichtes erhöhtes thermoplastisches Verbundmaterial (LWRT), einschließlich Platten, lichtdurchlässigen Platten und vorgefertigten schlechten Materialien. In Anbetracht der geringen Dichte von LWRT-Verbundwerkstoffen ist die Härte pro Gewichtseinheit höher als die von herkömmlichen glasfasermattenverstärkten Thermoplasten (GMT). Im Vergleich zu Metall-, GMT- und herkömmlichen PP- und Nylon-Langfaser-Thermoplast-Verbundwerkstoffen (LFT) bietet dieses Material die Vorteile eines geringeren Gewichts, eines flexibleren Designs und geringerer Kosten. Daher ist es ein idealer Ersatz für ein leichtes GMT-Verbundwerkstoffprodukt.
Gegenwärtig wird symaLITE hauptsächlich zur Herstellung von Panzerungs- und Schutzvorrichtungen für Fahrzeugunterboden, Ladeplatten, Dachhimmel, Innendekoration, Gepäckträger, Kronenleisten, Motorhauben und Heckklappenabdeckungen verwendet. Fahrzeuginnenteile sind die Hauptanwendungsbereiche von symaLITE-Produkten.
Heute gehört MDC zur Formenhersteller, der sich auf die Herstellung von Symalit spezialisiert hat. Unsere wichtigen Kunden umfassen die meisten Automobilunternehmen der Welt.
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