Einige Dinge, die Sie über das Formpressverfahren wissen sollten (2)

Join Date: 2021-07-13

Im vorherigen Artikel haben wir über einige Formverfahren, Grundprinzipien des Formpressens und Steuerungsfaktoren des Formpressens gesprochen. In diesem Artikel werden wir das folgende Formpressverfahren besprechen. Jeder Schritt des Diagramms wird detailliert beschrieben.

Die folgende Abbildung zeigt den Formprozess:

1. Formreinigung: Dies ist der erste Schritt im gesamten Formpressprozess, bei dem das Harz und die Rückst?nde entfernt werden, die beim letzten Mal in der Form verblieben sind, um sie sauber und glatt zu halten.

2. Vorw?rmen der Form: W?rmebehandlung der Form. Das Vorw?rmen ist ein D?mpfungsverfahren für das Formpressen und erzielt auch den stabilsten Verarbeitungseffekt und das Produkt.

3.Aplicar-Demoldeo-Agent: Wenden Sie eine Kandidatur für De-Demoldeo-Agenten und -Randura-Formel für Evitar an, die das Produkt formt, das für die Precalentamiento-Formulare geeignet ist.

4.Preparación del material: Bereiten Sie das Material prima der Carbono Fibra vor, um es in el producto umzuwandeln, berechnen Sie el área des prim?ren Materials und die Anzahl der Hojas. In el processo de moldeo por compresión, este paso debe calcularse cuidadosamente, de lo contrario causará desperdicio de materiales.

5. Stapeln der Materialien: Stapeln Sie die Rohstoffe Schicht für Schicht und pressen Sie die gestapelten Materialien vor, um einen dichten K?rper von regelm??iger Form und Qualit?t zu bilden.

6.In die Form: Legen Sie die gefalteten Rohstoffe in die Form und legen Sie gleichzeitig die Plastiktüte hinein, schlie?en Sie die Form, legen Sie alles in die Form, fügen Sie dem Inneren einen bestimmten konstanten Druck und eine konstante Temperatur hinzu. Kunststoff-Airbag, stellen Sie eine konstante Zeit zum Aush?rten ein.

7.Kühlen und Entformen: Kühlen Sie die Form nach dem Hei?pressvorgang eine Weile ab, dann legen Sie die Form für die Entformung frei.

8. Verarbeitung und Formgebung: Nach der Entformung ist eine Reinigung des Produkts erforderlich. Verwenden Sie eine Stahlbürste oder eine Kupferbürste, um den restlichen Kunststoff abzukratzen und mit Druckluft zu blasen, um das geformte Produkt zu polieren und die Oberfl?che glatt und sauber zu hinterlassen. Dies ist der letzte Schritt, solange dieser Formpressschritt abgeschlossen ist, wird auch der gesamte Formpressprozess abgeschlossen.