SMC-Formwärmebehandlungstechnologie

Join Date: 2022-09-03

Die smc-Form ist eine intelligente Wärmebehandlung, die auch den Aufbau der Form, die verwendeten Materialien, die Wärmebehandlungstechnologie und die erforderliche Temperatur und Spannung während des Erwärmungsprozesses der Form verdeutlicht. Kennen Sie die Wärmebehandlungstechnologie für SMC-Formen? Bitte beachten Sie die Details unten.

smc-Formteil

Die Bedeutung des Wärmebehandlungsprozesses für SMC-Formen steht außer Frage, und die Wärmebehandlungstechnologie ist ein wichtiger Prozess, um die Leistung von SMC-Formen sicherzustellen. Es hat einen direkten Einfluss auf die folgenden Eigenschaften der smc-Form.

Festigkeit der SMC-Form: unsachgemäßer Wärmebehandlungsprozess, unregelmäßiger Wärmebehandlungsbetrieb oder unvollständige Wärmebehandlungsausrüstung, was dazu führt, dass die Festigkeit (Härte) der verarbeiteten SMC-Form nicht den Konstruktionsanforderungen entspricht.

Herstellungsgenauigkeit von SMC-Formen: Ungleichmäßige und unvollständige Strukturumwandlung und übermäßige Restspannungen, die durch Wärmebehandlung entstehen, verursachen eine Verformung von SMC-Formen während der Verarbeitung, Montage und Verwendung von Formen nach der Wärmebehandlung, wodurch die Genauigkeit von SMC-Formen verringert und sogar verschrottet wird.

Die Lebensdauer der SMC-Form: Die unzumutbare Struktur und die übermäßige Korngröße, die durch die Wärmebehandlung verursacht werden, führen zu einer Verschlechterung der Haupteigenschaften wie Zähigkeit, thermische Ermüdungsleistung und Verschleißfestigkeit der SMC-Form, was sich auf die Lebensdauer auswirkt der SMC-Form.

Herstellungskosten der SMC-Form: Als Zwischenglied oder letzter Prozess des SMC-Formherstellungsprozesses führen Risse, Verformungen und Leistungen, die durch die Wärmebehandlung verursacht werden, in den meisten Fällen dazu, dass die Form verschrottet wird.Erhöhen Sie die Arbeitszeiten, verlängern Sie die Lieferzeit und erhöhen die Herstellungskosten der Form.

Aber nicht jeder weiß, dass Sie professionelle Kenntnisse und Fähigkeiten benötigen, wenn Sie möchten, dass die Wärmebehandlungstechnologie bessere Ergebnisse erzielt Behandlungstechnologie ist sehr wichtig für die Qualität der smc-Form.

smc-Form

Dacheng Mold konzentriert sich auf Verbundwerkstoffformen und Formwerkzeuge. Es ist ein sehr professioneller Hersteller von SMC-Formen. Es ist auch in der Technologie der Wärmebehandlung von SMC-Formen sehr ausgereift. Die hergestellten SMC-Formen werden von den Kunden sehr geschätzt. Wenn Sie welche haben Bedarf, kontaktieren Sie uns bitte!